Page 30

Willmy Magazin Nr. 7 | April 2015

trend GAMIFICAtIOn Foto: Martin Rehm gerade Jugendliche können mit Spiel-anreicherung angesprochen werden. Die Bilder zeigen die Fotos liken,awards gewinnen: Selbst trockene ausgezeichneteapp BErUFE Entdecker der Willmymediagroup (siehe Seite 34). Themen der arbeitswelt werden motivierend aufbereitet. „Seit 2014 Dim Elfmeterschießen üben oder Juwelenkettenas ganze Leben wird zum Spiel. Egal, ob User ihrWissen im Quizduell gegeneinander messen, sich erreichen uns viele haben den Nutzen von Spielen für sich entdeckt: Gamificationzum Explodieren bringen. Auch Unternehmen Kundenanfragen in sich langsam in Deutschland durchsetzt.ist der Fachbegriff für diesen Trend, der 2010 begann und diesem Bereich.“ halten, ist wenig verwunderlich, denn Computer- und On-Dass spielerische Elemente Einzug in Unternehmen linespiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Laut einer Erhebung der Entertainment Software Associa- tion von 2014 sind in den USA inzwischen 48 Prozent aller Computer- und Online-Spieler weiblich, das Durchschnitts- alter liegt bei 31 Jahren und nicht Ballerspiele dominieren 30 Willmymagazin |april 2015


Willmy Magazin Nr. 7 | April 2015
To see the actual publication please follow the link above